[b]Sortiere die abgebildeten Schwingkreise aufsteigend entsprechend ihrer Eigenfrequenzen, d.h. von der niedrigsten Eigenfrequenz (1) zur höchsten Eigenfrequenz (12). [br][/b][br]Überprüfe am Ende Deine Lösung durch den Button unten rechts.[br]Übertrage dann die Abbildungen in der aufsteigenden Reihenfolge in Dein Heft/ Notizbuch.[br]Gib abschließend die Lösung in das untenstehende Feld bei Aufgabe 1 ein.[br][br]Tipp: [br]Falls Du nicht weiterkommen solltest, oder Dir ein Ansatz fehlt, dann klicke auf die Glühbirne oben links.
Wie wird der Hertz'sche Dipol noch genannt?
[b]Vergleiche die Vorgänge am Schwingkreis mit den Vorgängen am Dipol für die ausgewählten Zeitpunkte [br]t = 0 s , t = T / 4 , t = T / 2 und t = 3T / 4 [br][br]Ordne die entsprechenden Abbildungspaare einander zu. [br][/b][br]Überprüfe am Ende Deine Lösung durch den Button unten rechts.[br]Übertrage dann die Abbildungen in der richtigen zeitlichen Reihenfolge in Dein Heft/ Notizbuch. [br]Gib am Ende die Lösung in das untenstehende Feld bei Aufgabe 2 ein um die GeoGebra Aktivität abzuschließen.[br][br]Tipp: [br]Falls Du nicht weiterkommen solltest, oder Dir ein Ansatz fehlt, dann klicke auf die Glühbirne oben links.
Welcher berühmte Physiker sagte bereits 1865, vor der Entdeckung der elektromagnetischen Wellen durch Heinrich Hertz im Jahre 1888, die Existenz elektromagnetischer Wellen voraus?