Schreibe zwei Funktionen, die den Inhalt eines Feldes um n Stellen nach rechts verschieben.[br]Die Funktion [b]static int[] shiftWithDrop(int[] field, int places)[/b] erzeugt ein neues Feld und verschiebt den Inhalt von [i]field [/i]um [i]places [/i]Positionen nach rechts. Dabei fallen die Elemente aus dem Feld. Stellen, die nach dem Verschieben leer sind, sollen mit 0 befüllt werden. Bei Fehlerfällen ([i]field [/i]null oder [i]places[/i]<0) soll [i]null [/i]als Ergebnis geliefert werden.[br][br]Die Funktion [b]static int[] shiftWithRotation(int[] field, int places)[/b] erzeugt ein neues Feld und verschiebt den Inhalt von [i]field [/i]um [i]places [/i]Positionen nach rechts. Elemente, die beim Verschieben das Feld auf der rechten Seite verlassen, betreten in der gleichen Reihenfolge das Feld wieder von der linken Seite. Bei Fehlerfällen ([i]field [/i]null oder [i]places[/i]<0) soll null als Ergebnis geliefert werden.
[b]Hinweis:[/b][br]Mit dem Modulo Operator kann man beim Rotieren eines Feldes vermeiden, dass ein Index außerhalb der Länge des Feldes liegt.
[list][*]Zeige anhand mindestens [b]dreier sinnvoller Testfälle[/b], dass dein Programm funktioniert![/*][*]Teste die Funktion mit unterschiedlichen Feldern in der main-Methode (vergiss dabei nicht, die Fehlerfälle zu testen).[/*][/list]