Ein Bild sagt mehr... - GGB-T21

So richtig vorstellen, wie die Messwerte zusammenhängen, können Sarah und Max es sich immer noch nicht. Max' Mama sagt: "Abbildungen sind immer sehr hilfreich."[br][br][b]"Graph" [/b]nennt man die Punkte bzw. die [b]Verbindungslinie [/b]im Koordinatensystem.[br]Damit kann man einen Zusammenhang mathematisch darstellen.[br][br]Arbeitet jetzt mit der Simulation [b]Kreise-Sim-Graph[/b]. [br]Wenn ihr jetzt links erneut die Animation nutzt, erscheinen rechts im Koordinatensystem die Messwerte aus der Animation als Messpunkt (Durchmesser, Umfang).
Kreise-Sim-Graph
Setzt ein Häkchen bei "Messpunkte", nun erscheinen alle Messpunkte.[br]Beobachtet die Lage der Messpunkte. Was erkennt ihr dabei? Beschreibt eure Beobachtung.
Setzt in der Simulation [b]Kreise-Sim-Graph [/b]auch noch ein Häkchen bei "Trendlinie", damit werden die Punkte verbunden und ihr erhaltet den Graphen des Zusammenhangs.
So ein Graph lässt sich auch gut mit Worten beschreiben. [br]Begründet kurz, warum diese drei Wörter gut zu eurem Graphen passen:[br][br]a) steigen      b) gleichmäßig      c) gerade
Formuliert aus den Eigenschaften des Graphen (vorherige Aufgabe) und dem Satz von Sarah (Abschnitt "Das geht genauer") einen Merksatz für eure Teamkollegen.
TEAMAUFGABE
[size=100]Ihr habt an unterschiedlichen Experimenten gearbeitet! [br]Stellt euch gegenseitig eure Experimente mit dem von euch herausgefundenen Zusammenhang vor und füllt dabei gemeinsam die folgende Tabelle aus:[/size]
SO!!! Fertig mit den Baumscheiben. [br][br][b]Nur kurz ein bisschen aufräumen und weiter geht's:[/b][br][br]Packt die Scheiben wieder zurück in die Materialbox.
Close

Information: Ein Bild sagt mehr... - GGB-T21