Differenz zweier Spielwürfel

Hier siehst du eine Simulation des Spiels "Differenz trifft". Bei diesem Spiel wird die nichtnegative Differenz zweier Spielwürfel ermittelt. Zeigen die Würfel die Zahlen 5 und 1, so ist die Differenz 4.
Spiele zunächst das Spiel mit einem Partner. Jeder zeichnet dazu eine Tabelle und notiert die Zahlen von 0 bis 5. Dann nimmt jeder 18 Wendeplättchen und verteilt die Wendeplättchen auf die Zahlen. Die beiden Spielwürfel werden geworfen und die Differenz ermittelt. Wenn ein Plättchen auf der gewürfelten Differenz liegt, dann nimmt derjenige, der dort ein Plättchen liegen hat, von der gewürfelten Differenz ein Plättchen weg, ansonsten nicht.[br]Gewonnen hat, wer zuerst keine Plättchen mehr auf seinem Blatt hat.
Zähl, wie oft jede Differenz aufgetreten ist. Fertige nun eine Strichliste mit den realen Ergebnissen an.[br]Was stellst du fest? Fertige eine Häufigkeitsverteilung an.
Erkläre den Unterschied zwischen relativer Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit.
Gib eine Wahrscheinlichkeitsverteilung für dieses Zufallsexperiment an. [br]Welche Eigenschaften muss jede Wahrscheinlichkeitsverteilung haben?

Information: Differenz zweier Spielwürfel